Knitting ROCKS!

Dienstag, 24. April 2012

Ich habe ja seit einiger Zeit ein neues Hobby: Stricken! Ja, richtig gelesen, ich stricke. Endlich mal ein Hobby, das mir und meiner Einstellung als Frau gerecht wird. Ich finde eine Frau sollte das können! Genau das sind die Dinge, von denen ich gern mehr hätte. Die Zeiten als Frauen noch unterrichtet wurden im Pianoforte, singen, nähen, stricken und Sprachen. Nein, ich möchte keine arrangierte Ehe, aber Frauen sind nunmal einfach filigraner, zarter und emotionaler als Männer. (und nein ich verallgemeiner nicht, Außnahmen bestätigen die Regel!)
Meine Einstellung mag altbacken erscheinen, aber schließlich will ich ja auch einen Mann, der traditionsgemäß mir den Hof macht, dafür sollte man dann auch stricken können :)

Ach ja, mein Erstlingswerk, das eigenltich etwas ganz anderes werden sollte, dann aber ein toller Rundschal wurde:




Und meine neuste Kreation soll mal eine Patchworkdecke werden:



0 Comments:

Kommentar veröffentlichen