eine Woche Heimat

Sonntag, 5. August 2012

Nach einer Woche Badenweiler wirkt Berlin wie ein Ameisenhaufen. So gibt es in Badenweiler doch ganze 3 Restaurants (alle auch sehr gut) und immerhin eine Therme. Weggehen wird dann schon schwierig.
Mein neues Wörterbuch Allemannisch - Deutsch wird mir hoffentlich bei den ersten Verständigungsschwierigkeiten behilflich sein.
Auf jeden Fall war meine Wohnungs- äh ich meine natürlich Palastsuche erfolgreich :) Mitten in Badenweiler, 5 Meter entfernt vom Park liegt mein kleines Reich. Ich freue mich riesig, endlich wieder eigene 4-Wände zu besitzen. Und endlich das Gefühl am richtigen Ort angekommen zu sein. Auf die Frage wie es jetzt weitergeht hab ich im Moment noch keine ganz genaue Antwort und so sage ich einfach wie immer: Es wird sich finden! :)

Lustig waren auch die Reaktion der Menschen vor Ort auf mein Vorhaben:
"Du ziehst nach Badenweiler??? Da wohnen doch nur Renter!" - Naja, jetzt nicht mehr ;)
"Und wieso kommst du her?" - Na weils so schön ist, mehr Gründe brauche ich nicht!

Auf meiner Suche nach neuer Deko und ähnlichem bin ich auf diese tolle Seite gestoßen: www.kreuzi.com. Die beiden Dinge werden wohl einen Weg in meine Wohnung finden. Das passt dann auch zu meinem neuen, tollen, spießigem Leben in einem schmucken Vorort im Breisgau :)





0 Comments:

Kommentar veröffentlichen