Der Sinn des Lebens

Dienstag, 6. November 2012

Über den Sinn des Lebens macht sich wohl zwangsläufig jeder mal Gedanken. Was ist unser Sinn auf der Erde und gibt es überhaupt einen tieferen Sinn?
"Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst" sagte J.W. Goethe. Der Sinn des Lebens ist 42, war die Aussage laut eines allwissenden Computers in einem Film.
Für mich persönlich macht 42 da irgendwie mehr Sinn ;) Schließlich sagt dir auch dein IPhone auf die Frage nach dem Sinn des Lebens "42"!
Zudem: Wenn 42 die Antwort auf Alles ist, so ist die -42 die Antwort auf Nichts. Das bedeutet die Frage auf nichts würde lauten: Was ergibt -6 multipliziert mit -7? Da sich negativ und negativ zu positiv aufheben, wäre das Ergebnis auch 42. Eine Frage auf Nichts gibt es demnach nicht, da die 42, die Antwort auf alles, auch die Antwort auf nichts ist. Da es so nichts gibt, auf das die 42 nicht die Antwort ist, MUSS die 42 die Antwort auf alles sein.(Zitat aus Stupidedia.de)

Ich denke für jeden gibt es einen eigenen Sinn, den jeder für sich persönlich herausfinden muss. Und wenn man doch keinen Sinn findet, dann nimmt man einfach 42 ;)


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen